Montag, 21. Mai 2018

Hähnchen Geschnetzeltes in cremiger Gemüsesoße





Mein Mann wünschte sich schon lange etwas mit Erbsen. Da ich aber Erbsen nicht so gerne mag habe ich es mit Mischgemüse gezaubert und so schmeckte es allen ♡

Für 4 Personen:
400 gr Hähnchen Minuten Schnitzel
1 El Dinkelmehl
Pfeffer
500 ml Wasser
1 El Gemüsebrühe selbstgemacht >KLICK<
200 gr Schmelzkäse 9% (Schale)
1 Prise Curry
300 gr Buttergemüse TK (Erbsen, Mais, Karotten und Blumenkohl)

Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Fettfrei in einer beschichteten Pfanne anbraten. Mit Mehl bestäuben und kurz mitbraten. Mit Pfeffer würzen.
Mit Wasser ablöschen und mit der Gemüsebrühe / Curry abschmecken.
Den Schmelzkäse darin schmelzen lassen.
Zum Schluss das Tk Buttergemüse dazugeben und ca 6 Minuten bei leichter Hitze köcheln lassen ohne Deckel. So dickt die Soße noch etwas ein.

Bei uns gab es Reis dazu.