Dienstag, 26. Dezember 2017

Lavendelzucker





Ich habe zu Weihnachten unter anderem getrockneten Lavendel von meiner Freundin geschenkt bekommen ♡
Schwups war ich heute in der Küche und habe mir Lavendelzucker gemischt.

Ihr braucht dafür ein Glas mit Deckel
100 gr Zucker
1,5 gr getrockneter Lavendel
(habe mir bewusst erst mal eine kleine Menge zubereitet um erst einmal zu probieren).

Den Zucker in das Glas füllen.
Den getrockneten Lavendel dazu geben. Das Glas verschließen und etwas durchschütteln oder rühren damit sich alles gut vermischt.
Ich lasse das ganze nun 1 Woche stehen und schüttel das Glas immer wieder mal durch.
Nach 1 Woche siebe ich den Zucker dann durch damit der Lavendel draußen ist.
Man kann den Zucker in Tee, Kuchen, Dessert und Süßspeisen verwenden aber vorsichtig dosieren nicht das der Geschmack zu bitter wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen