Donnerstag, 30. November 2017

Weiße Schoko Kokos Crossies





Da ich weitgehend auf braune Schokolade verzichten soll hab ich für Notfälle weiße Schokolade zuhause.
Im Aldi Süd gibt es weiße Schokolade mit Kokos und Flakes drin die hab ich dafür genommen weil wir auch Kokos gerne mögen :-)

Für ca 60 Stk
200 gr weiße Kokos Schokolade von choceur (1 Tafel)
100 gr Cornflakes ungesüßt  ( gibt es von verschiedenen Herstellern )

Schokolade in der Mikrowelle vorsichtig und bei kleiner Stufe schmelzen lassen.
Die Cornflakes mit einem Löffel unterrühren bis alle Flakes schön mit Schokolade bedeckt sind.
Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backfolie belegtes Backblech geben und etwas mit den Fingern zusammen schieben damit sie sich schön verbinden.
Ich stelle die Bleche dann für 1-2 Std in den Kühlschrank damit sie fest werden.
Ich bewahre meine Plätzchen alle in Blechdosen auf die dann im kühlen Keller stehen.
● wer das möchte kann auch noch zusätzlich Mandelstifte untermengen ●