Donnerstag, 23. November 2017

Vanille Muffins





Die Muffins sind sehr vielfältig ♡
Ihr könnt die Muffins auch nur mit Mehl zubereiten anstatt mit Vanillepudding Pulver gemischt.
Desweiteren könnt ihr Zimt / Kakao / Kokos / Nüsse / Zitronen Abrieb und vieles mehr in den Teig geben.
Genauso gut geht auch mit Obst (Himbeeren/ Apfel/ Blaubeeren,.......)

Für ca 16 Stück:
2 Eier
100 gr Sanella geschmolzen
200 gr Naturjoghurt
150 gr Zucker
20 gr Vanillezucker selbstgemacht >KLICK<
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillepudding Pulver (37gr)
5 gr Weinsteinbackpulver
220 gr Dinkelmehl Type 630
100 gr Schokotropfen

Die Eier mit der flüssigen Sanella und Joghurt verrühren.
Die trockenen Zutaten mischen.
Nun die flüssigen  Zutaten zum Mehlgemisch geben sowie auch die Schokotropfen.
Die Zutaten nur kurz miteinander verrühren.
Teig auf die Muffin Förmchen verteilen.
Ich hatte heute Papierförmchen die ich in Silikon Förmchen gesteckt habe damit sie ihre Form behalten.
Die Förmchen maximal zu 2/3 füllen sonst quillt der Teig beim backen über.
In den 175°C vorgeheizten Backofen stellen und auf Ober / Unterhitze ca 20-25 Minuten backen. Stäbchen Probe machen.
Nach Lust und Laune dekorieren mit Topping / Puderzucker oder Schokoglasur,...
Ich habe das doppelte Rezept gemacht für die Schulklasse von unserem großen Sohn der am Montag Geburtstag hatte....es  reichte für 35 Stück.
Die Muffins kamen sehr gut an und die Dose brachte er leer mit nach Hause ♡