Donnerstag, 15. Dezember 2016

Käse Schinken Brot




Für eine 25 cm Kastenform
Zubereitung im Monsieur Cuisine plus.
Geht aber natürlich auch in jeder anderen Küchenmaschine :-)

250 ml Milch 1.5%
1 TL Zucker
10 gr frische Hefe
75 gr magere Schinkenwürfel
100 gr geriebener Käse leichte Variante
1 TL Salz
300 gr Mehl Type 1050

Die Schinkenwürfel in den Mixtopf geben und mit der Turbo Taste zerkleinern (muss aber nicht.... habe ich wegen meinem kleinen Sohn gemacht der mag keinen Schinken). In eine andere Schüssel geben und beiseite stellen.
Die Milch, Zucker und zerbröckelte Hefe in den Mixtopf geben und 2 Minuten / 37°C/ Stufe 1 rühren lassen.
Nun alle restlichen Zutaten zugeben und 3 Minuten mit der Teigknet Taste kneten lassen. Der Teig ist klebrig deshalb habe ich ihn in eine gefettete Kastenform gegeben. Etwas glatt streichen und die Form mit einem Handtuch abdecken. Das Brot 45 Minuten gehen lassen.
In den 180C vorgeheizten Backofen bei Ober- Unterhitze ca 35-40 Minuten backen je nach Ofen.
••Ich könnte mir im Teig auch gut Röstzwiebeln vorstellen••